Mitarbeiter - Überstunden
Was ist die Eingabemaske Überstunden ?
In der Eingabemaske Überstunden, siehe Abbildung 1, tragen Sie außerplanmäßige Überstunden der Mitarbeiter ein. Diese Stunden beziehen sich nicht auf Leistungen im Rahmen des Hilfeplans (Modul Hilfepläne) und werden in keiner Auswertung bzw. Mitarbeiterstundenkonto berücksichtigt.
Voraussetzungen im BeWoPlaner
Besondere Voraussetzungen für die Eingabemaske Überstunden:
- Im Modul Verwaltung: Überstunden/Auszahlungsarten anlegen
- Weitere Voraussetzungen siehe Modul Mitarbeiter.
Überstunden hinzufügen
- Datum: Tragen Sie das Datum ein, siehe Abbildung 2.
- Art der Überstunden: Wählen Sie die Überstunden-Auszahlungsart aus, siehe Abbildung 3.
Die Auszahlungsarten werden im Modul Verwaltung angelegt. - Stunden: Tragen Sie die Überstunden ein, siehe Abbildung 4.
- Erläuterung: Tragen Sie eine Erläuterung ein (optional).
- Klicken Sie auf die Taste , um den Eintrag hinzuzufügen.
Der Eintrag erscheint in der untenstehenden Tabelle "Erfasste Überstunden", siehe Abbildung 5.
- Um den Eintrag zu löschen, klicken Sie in der Tabelle auf die Taste .
- Um den Eintrag nachträglich zu bearbeiten, klicken Sie in die jeweilige Tabellenzeile und nehmen Sie die gewünschten Änderungen vor.
Abbildungen