Mitarbeiter - Überstunden


Was ist die Eingabemaske Überstunden ?

In der Eingabemaske Überstunden, siehe Abbildung 1, tragen Sie außerplanmäßige Überstunden der Mitarbeiter ein. Diese Stunden beziehen sich nicht auf Leistungen im Rahmen des Hilfeplans (Modul Hilfepläne) und werden in keiner Auswertung bzw. Mitarbeiterstundenkonto berücksichtigt.



Voraussetzungen im BeWoPlaner

Besondere Voraussetzungen für die Eingabemaske Überstunden:



Überstunden hinzufügen

  • Datum: Tragen Sie das Datum ein, siehe Abbildung 2.
  • Art der Überstunden: Wählen Sie die Überstunden-Auszahlungsart aus, siehe Abbildung 3.
    :!: Die Auszahlungsarten werden im Modul Verwaltung angelegt.
  • Stunden: Tragen Sie die Überstunden ein, siehe Abbildung 4.
  • Erläuterung: Tragen Sie eine Erläuterung ein (optional).
  • Klicken Sie auf die Taste Taste Abwesenheiten-hinzufügen, um den Eintrag hinzuzufügen.
    Der Eintrag erscheint in der untenstehenden Tabelle "Erfasste Überstunden", siehe Abbildung 5.
  • Um den Eintrag zu löschen, klicken Sie in der Tabelle auf die Taste Taste Löschen.
  • Um den Eintrag nachträglich zu bearbeiten, klicken Sie in die jeweilige Tabellenzeile und nehmen Sie die gewünschten Änderungen vor.


Abbildungen

Abb. 1: Eingabemaske Überstunden Abb. 1: Eingabemaske Überstunden Abb. 2: Datum eintragen, an dem Überstunden geleistet wurden. Abb. 2: Datum eintragen Abb. 3. Art der Überstunden auswählen Abb. 3: Überstunden Auszahlungskategorie wählen Abb. 4: Anzahl der Überstunden eintragen (Halbe Stunden mit ,5 angeben) Abb. 4: Überstunden eintragen Abb. 5: Alle Überstunden erscheinen in der Tabelle "Erfassste Überstunden" Abb. 5: Eintrag in Tabelle "Erfasste Überstunden"