Was ist die Eingabemaske Abwesenheitskategorien?
In der Eingabemaske Abwesenheitskategorien, siehe
Abbildung 1, legen Sie die Abwesenheitskategorien an, die sowohl für die Mitarbeiter als auch für die Klienten gelten und jeweils innerhalb der Eingabemaske Abwesenheiten des Moduls Mitarbeiter bzw. Klienten zugeordnet werden können.
Folgende Anleitung bezieht sich auf Abbildung 2:
Denken Sie daran, die maximal abrechenbaren Stunden für bestimmte Kategorien einzutragen: Ist Ihr Klient z.B. im Krankenhaus, können laut Vorgabe u.a. vom Landschaftsverband Rheinland nur 2 Stunden pro Woche abgerechnet werden. Der BeWoPlaner warnt Sie dann, wenn in der Leistungserfassung (im Modul Zeiterfassung) mehr als zwei Wochen pro Stunde eingetragen werden, um Fehlbuchungen zu vermeiden.
Es ist im BeWoPlaner besonders wichtig, die Abwesenheiten sowohl der Mitarbeiter als auch der Klienten korrekt einzutragen, da sich die Fehlzeiten auf folgende Module auswirken:
Abbildungen