Wählen Sie den Kostenträger über die Auswahltaste aus, siehe Abbildung 2. Standardmäßig ist der LVR bereits hinterlegt. Wenn der Kostenträger für Ihren Klienten noch nicht hinterlegt ist, müssen Sie dies im Modul Organisationen nachholen.
Tragen Sie das Aktenzeichen ein, siehe Abbildung 3. Das Aktenzeichen wird in der Eingabemaske "Details" unter Hilfepläne - Kostenträger automatisch übernommen.
Klicken Sie auf die Taste , um den Kostenträger hinzuzufügen.
Der Kostenträger erscheint daraufhin in der untenstehenden Tabelle "Zugeordnete Aktenzeichen pro Kostenträger" und ist dem Klienten zugeordnet.
Tragen Sie ggf. weitere Aktenzeichen anderer Kostenträger ein. Die Tabelle wird automatisch um die neue Zeile / den neuen Eintrag ergänzt, siehe Abbildung 4.
In dieser Tabelle haben Sie zudem folgende Optionen:
Einträge nachträglich bearbeiten.
Einträge filtern: Klicken Sie auf das Filtersymbol (das Symbol erscheint, wenn der Mauszeiger über die Spaltenüberschriften bewegt wird).
Daten des Kostenträgers ändern (ohne in das Modul Organisationen wechseln zu müssen):
Doppelklicken Sie in die Zeile mit dem gewünschten Kostenträger.
Die Eingabemaske Organisationen - Details wird in einem neuen Fenster geöffnet.
Nehmen Sie dort die gewünschten Änderungen vor.
Klicken Sie auf die Taste "Speichern".
Die Änderungen werden automatisch im Modul Organisationen übernommen.