Was ist der Mobilklient?
Der Mobilklient ist die "abgespeckte" Version des Moduls Zeiterfassung, die für die Leistungsbuchung und Dokumentation von unterwegs geeignet ist. Zu dieser mobilen Version erhalten Sie automatisch Zugang, wenn Sie den BeWoPlaner erworben haben!
Die Benutzeroberfläche des Mobilklients ist an die Nutzung mit dem Smartphone, Tablet und anderen mobilen Geräten angepasst.
Der Mobilklient wird automatisch mit der "normalen" Version Ihres BeWoPlaners synchronisiert. Das heißt, die Daten, die Sie über den Mobilklienten eingeben, stehen auch sofort im BeWoPlaner auf Ihrem PC zur Verfügung. Die Daten werden selbstverständlich auch hier verschlüsselt übertragen, sodass kein Dritter darauf Zugriff hat.
In der Eingabemaske des Mobilklients, siehe Abbildung 3, führen Sie folgende Eingaben durch, um eine neue Leistung zu verbuchen:
Wählen Sie in der Eingabemaske den gewünschten
Hilfeplan aus, siehe
Abbildung 4.
Falls (individuelle) Ziele für diesen Hilfeplan angelegt wurden, erscheint hier die Auswahlmöglichkeit für Ziele, siehe
Abbildung 5. Wählen Sie hier die gewünschten
Ziele aus.
Wählen Sie die Kategorie der Leistung aus.
Wählen Sie die Leistung aus.
Geben Sie Start- und Endzeit an ("VON" und "BIS"); die Dauer wird automatisch eingetragen.
Oder geben Sie die Startzeit und Dauer ein; die Endzeit wird automatisch eingetragen.
Tragen Sie die Dokumentation ein.
Klicken Sie auf die Taste Anlegen, um die Leistungsbuchung zu speichern.
✔ Die Leistung ist nun für diesen Hilfeplan gebucht.
Funktionen Laden und Bearbeiten:
Sie haben auch die Möglichkeit die letzten Leistungsbuchungen eines Hilfeplans zu laden und anzeigen zu lassen, um diese anschließend zu bearbeiten oder als neue Leistung zu speichern, ohne die Eingaben wiederholen zu müssen!
Wählen Sie den gewünschten Hilfeplan aus.
Wählen Sie im Feld
Laden, siehe
Abbildung 6, die gewünschte Option aus zum Laden der letzten Leistungsbuchungen (der "letzten 7 Tage"/"letzten 30 Tage"/"letzten 90 Tage" oder "Alle").
Die letzten Leistungsbuchungen werden nun chronologisch nach Startzeit der Leistung absteigend dargestellt, siehe
Abbildung 7.
Klicken Sie neben der gewünschten Leistungsbuchung auf die Pfeiltaste, um die Details einzusehen und anschließend bearbeiten zu können, siehe
Abbildung 8.
Die Details mit der Funktion
Bearbeiten werden angezeigt, siehe
Abbildung 9.
Klicken Sie auf die Taste
Bearbeiten , um die aktuelle Leistungsbuchung zu ändern.
Die Details der Leistungsbuchung werden nun in der Eingabemaske dargestellt, wo Sie die Änderungen vornehmen können, siehe
Abbildung 10.
Nehmen Sie die gewünschten Änderungen vor:
Klicken Sie auf die Taste
Speichern, um die Änderungen zu übernehmen bzw. die Leistung als neue Leistungsbuchung zu speichern, siehe
Abbildung 11.
Abbildungen
Abb. 1: Kundennummer-Eingabe
Abb. 2: Mobilklient-Login
Abb. 3: Eingabemaske im Mobilklienten
Abb. 4: Hilfeplan auswählen
Abb. 5: Ziele auswählen
Abb. 6: Letzte Eingaben wählen
Abb. 7: Letzte Eingaben dargestellt
Abb. 8: Leistungsbuchung wählen
Abb. 9: Leistungsdetails öffnen
Abb. 10: Daten in Felder kopiert
Abb. 11: Taste Speichern