Mitarbeiter - Verträge


Was ist die Eingabemaske Verträge?

In der Eingabemaske Verträge, siehe Abbildung 1, tragen Sie die Rahmendaten des Vertrages mit dem Mitarbeiter ein, z.B. Stundensatz, FLS/Woche, Urlaubstage, etc. Die Daten in den Feldern "FLS/Woche" und "Gesamtstunden/Woche" sind Bezugsgrundlage für das Mitarbeiterstundenkonto.



Voraussetzungen im BeWoPlaner

Besondere Voraussetzungen für die Eingabemaske Verträge:



Neuen Mitarbeitervertrag hinzufügen

Klicken Sie auf die Taste Taste "Weiteren Vertrag hinzufügen", um einen neuen Vertrag hinzuzufügen.
Die Eingabemaske "Neuer Vertrag" wird geöffnet, siehe Abbildung 2, mit folgenden Eingabefeldern:

Für mögliche Vorgehensweisen bei der Zeiterfassung sehen Sie sich die Anwendungsbeispiele im Modul Zeiterfassung an.

Falls sich die z.B. die Fachleistungsstunden/Woche ändern und dadurch ein neuer Vertrag entsteht, überschreiben Sie den aktuellen Vertrag NICHT, sondern fügen Sie einen neuen Vertrag hinzu (durch Klicken auf die Taste Taste "Weiteren Vertrag hinzufügen"). Tragen Sie den neuen Vertragsbeginn, die neue Stundenanzahl und die anderen erforderlichen Daten ein. Durch die Erstellung eines neuen Vertrags, wird der alte Vertrag automatisch ungültig.



Abbildungen

Abb. 1: Eingabemaske Verträge Abb. 1: Eingabemaske Verträge Abb. 2: Eingabemaske "Neuer Vertrag" Abb. 2: Eingabemaske "Neuer Vertrag"