Was ist die Eingabemaske Quittierungsbelege?
In der Eingabemaske Quittierungsbelege, siehe Abbildung 1, können Sie einfach und komfortabel den "Laufzettel" für einen oder mehrere Klienten ausdrucken. Der BeWoPlaner prüft, welche Stunden geleistet wurden und gibt diese direkt in ein Formular aus, das Sie z.B. dem Kostenträger als Leistungsnachweis vorlegen können.
Wir bieten Ihnen als Leistung im Rahmen der Einrichtungsgebühr an, die Quittierungsbelege individuell anzupassen, bspw. mit Ihrer Anschrift, Telefonnummer und/oder Logo. Ebenso sind die Tabelleninhalte frei gestaltbar. Senden Sie uns eine bestehende Vorlage als Word-Datei, nach der wir die Belege gestalten sollen.
Sie können die Quittierungsbelege nach verschiedenen Optionen erstellen. Die Optionen lassen sich auch beliebig kombinieren:
Kombinationsbeispiele: Quittierungsbeleg erstellen für einen "ausgewählten Mitarbeiter und Klienten" oder für einen "ausgewählten Kostenträger und Mitarbeiter für eine bestimmte Leistungskategorie" oder für eine "ausgewählte Leistungskategorie für einen ausgewählten Klienten", etc.
Folgende Optionen zur Erstellung eines Quittierungsbeleg stehen Ihnen zur Verfügung:
"Alle Klienten" (für alle Klienten erstellen)
Siehe Abbildung 2: Keine Änderungen vornehmen. Das Aktivierungskästchen "Alle Klienten" ist standardmäßig gewählt.
Diese Funktion können auch Mitarbeiter nutzen, die nur ihre eigenen Klienten einsehen dürfen (Benutzerrecht "Klienten Ansehen (nur vom Mitarbeiter betreute)"), da der BeWoPlaner automatisch nur die Klienten anzeigt, die der Mitarbeiter auch sehen darf!
Nur für ausgewählten Klienten erstellen
Klicken Sie in das Aktivierungskästchen "Alle Klienten", sodass das Häkchen verschwindet, siehe
Abbildung 3. Ein neues Feld zur Auswahl des Klienten erscheint.
Klicken Sie auf die Auswahltaste
. Das Auswahlmenü mit den verfügbaren Klienten erscheint.
Klicken Sie auf den gewünschten Klienten.
Klicken Sie auf die Taste
.
Der Quittierungsbeleg wird erstellt und in der Druckvorschau dargestellt.
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"Nur für ausgewählten Kostenträger erstellen"
Klicken Sie in das Aktivierungskästchen "Nur für ausgewählten Kostenträger erstellen", sodass das Häkchen erscheint, siehe
Abbildung 4. Ein neues Feld zur Auswahl des Kostenträgers erscheint.
Klicken Sie auf die Auswahltaste
. Das Auswahlmenü mit den verfügbaren Kostenträgern erscheint.
Klicken Sie auf den gewünschten Kostenträger.
Klicken Sie auf die Taste
.
Der Quittierungsbeleg wird erstellt und in der Druckvorschau dargestellt.
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"Nur für ausgewählten Mitarbeiter erstellen"
Klicken Sie in das Aktivierungskästchen "Nur für ausgewählten Mitarbeiter erstellen", sodass das Häkchen erscheint, siehe
Abbildung 5. Ein neues Feld zur Auswahl des Mitarbeiters erscheint.
Klicken Sie auf die Auswahltaste
. Das Auswahlmenü mit den verfügbaren Mitarbeitern erscheint.
Klicken Sie auf den gewünschten Mitarbeiter.
Klicken Sie auf die Taste
.
Der Quittierungsbeleg wird erstellt und in der Druckvorschau dargestellt.
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"Nur für ausgewählte Leistungskategorie erstellen"
Klicken Sie in das Aktivierungskästchen "Nur für ausgewählte Leistungskategorie erstellen", sodass das Häkchen erscheint, siehe
Abbildung 6. Ein neues Feld zur Auswahl der Leistungskategorie erscheint.
Klicken Sie auf die Pfeiltaste
. Die Liste der verfügbaren Leistungskategorien erscheint.
Klicken Sie auf die gewünschte Leistungskategorie.
Klicken Sie auf die Taste
.
Der Quittierungsbeleg wird erstellt und in der Druckvorschau dargestellt.
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Für alle Optionen anwendbar:
Zeitraum der erfassten Leistungen ändern
Optional können Sie den Zeitraum der erfassten Leistungen ändern, da dies in den Bundesländern unterschiedlich gehandhabt wird (NRW: monatlich, Beispiel siehe Abbildung 7).
Klicken Sie anschließend auf die Taste .
Der Quittierungsbeleg wird erstellt und in der Druckvorschau dargestellt.
Abbildungen
Abb. 1: Eingabemaske Quittierungsbelege
Abb. 2: Quittierungsbeleg erstellen...für alle Klienten
Abb. 3: ...für ausgewählten Klienten
Abb. 4: ...für ausgewählten Kostenträger
Abb. 5: ...für ausgewählten Mitarbeiter
Abb. 6: ...für ausgewählte Leistungskategorie
Abb. 7: Zeitraum der erfassten Leistungen ändern
Abb. 8: Menüleiste in der Druckvorschau