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Auswertungen - Berichte


Was ist die Eingabemaske Berichte?

In der Eingabemaske Berichte, siehe Abbildung 1, können Sie Übersichten über bestimmte Daten erstellen, z.B. über Stammdaten der Klienten oder Organisationen, und drucken. Die Daten sind nur lesbar, d.h. die Daten werden aus anderen Modulen bezogen. Um die Daten zu ändern, müssen Sie diese in den entsprechenden Modulen anpassen. :!: Die Berichte "Hilfepläne, die innerhalb der nächsten 3 Monate/7 Tage ablaufen" und "Hilfepläne ohne Bewilligung", zeigen eventuell auch Hilfepläne, die dem Mitarbeiter nicht zugewiesen sind (nur der Name des Hilfeplans ist ersichtlich).

Sie haben die Möglichkeit Berichte nach Ihren Bedürfnissen erstellen zu lassen. Gerne erstellen wir Ihnen ein persönliches Angebot zu Ihrer Anfrage unter support@bewoplaner.de. Die in der Abbildung 1 abgebildeten Berichte sind standardmäßig verfügbar.



Voraussetzungen im BeWoPlaner

Siehe Modul Auswertungen.



Abfrage starten

  1. Wählen Sie unter der Abfrage den gewünschten Bericht aus, siehe Abbildung 2.
    Der Bericht wird automatisch erstellt und in einer Tabelle dargestellt, siehe Abbildung 3.
  2. Sie können den Bericht nun drucken bzw. exportieren, siehe nächstfolgende Kapitel.


Bericht drucken

  1. Klicken Sie auf den Link Drucken im oberen rechten Bereich, siehe Abbildung 4.
    Es erscheint die Druckvorschau des Berichts, siehe Abbildung 5.
  2. Über die Menüleiste der Druckvorschau können Sie nun drucken.


Bericht in Excel exportieren

  1. Klicken Sie auf den Link Excel Export im oberen rechten Bereich, um das Excel-Dokument zu erzeugen, siehe Abbildung 6.
    Das Dialogfenster "Speichern unter" erscheint, wo Sie den Speicherort für das Excel-Dokument auf Ihrem PC wählen können, siehe Abbildung 7.
  2. :!: Geben Sie dem Dokument einen aussagekräftigen Namen, sodass beim nächsten Export das Dokument nicht überschrieben wird.
  3. Klicken Sie im Dialogfenster auf "Speichern" bzw. "OK".
    Das Dokument wird automatisch in Ihrem Excel-Programm geöffnet, siehe Abbildung 8.


Abbildungen

Abb. 1: Eingabemaske Berichte Abb. 1: Eingabemaske Bericht Abb. 2: Klicken Sie auf den gewünschten Bericht, um ihn erstellen zu lassen. Abb. 2: Bericht wählen Abb. 3: Bericht wird in Tabelle dargestellt. Abb. 3: Bericht erzeugen Abb. 4: Link zum Erzeugen der Druckvorschau des Berichts (oben rechts) Abb. 4: Bericht drucken Abb. 5: Druckvorschau eines Berichts Abb. 5: Druckvorschau Abb. 6: Link zum Exportieren des Berichts in Excel (oben rechts) Abb. 6: Bericht exportieren Abb. 7: Dialogfenster "Speichern unter" zum Speichern des Excel-Dokuments Abb. 7: Dialogfenster Speichern unter Abb. 8: Bericht in Excel geöffnet. Abb. 8: Export in Excel