Hilfepläne - Details


Was ist die Eingabemaske Details?

In der Eingabemaske Details, siehe Abbildung 1, tragen Sie die zeitlichen Rahmenbedingungen des Hilfeplans ein, zum Beispiel, wann er beantragt oder eingereicht wurde. Hier können Sie den Hilfeplan auch archivieren.



Voraussetzungen im BeWoPlaner

Siehe Modul Hilfepläne.



Hilfeplan anlegen/ Details eingeben

In der Eingabemaske Details können/müssen Sie folgende Felder ausfüllen:

  • Klient (:!: Pflichfeld): Hier ordnen Sie dem Hilfeplan den Klienten zu:
    1. Klicken Sie auf die Auswahltaste Auswahltaste. Das Auswahlmenü mit den Klienten erscheint, siehe Abbildung 2.
    2. Klicken Sie auf den Namen eines Klienten, um ihn hinzuzufügen.
  • Ersteller: Hier ordnen Sie den zuständigen Mitarbeiter zu.
    1. Klicken Sie auf die Auswahltaste Auswahltaste. Das Auswahlmenü mit den Mitarbeitern erscheint, siehe Abbildung 3.
    2. Klicken Sie auf den Namen eines Mitarbeiters, um ihn hinzuzufügen.
  • Kommentar: (Optional) Hier können Sie einen Kommentar eintragen.
  • Teilnahme an Hilfeplankonferenz: Wählen Sie die entsprechende Option, je nachdem, ob Ihr Klient an der Konferenz teilnimmt oder nicht. Dies wird in den Bundesländern unterschiedlich gehandhabt.
  • Hilfeplan beantragt am: Geben Sie hier das Datum an, an dem das Verfahren beantragt wurde.
  • Hilfeplan eingereicht am: Geben Sie hier das Datum an, an dem der Hilfeplan eingereicht wurde.
  • Hilfeplankonferenz: Geben Sie hier das Datum der Hilfeplankonferenz an.
  • Ort des Hilfeplangesprächs: Tragen Sie hier den Ort der Hilfeplankonferenz ein.
  • Bewilligung eingetroffen am / Verlängerung beantragt am: Tragen Sie hier die Daten ein, falls zutreffend.
  • Archiviert, siehe Abbildung 4: Das Aktivierungskästchen "Archiviert" dient dazu den angelegten Hilfeplan für den späteren Gebrauch zu archivieren. Der Hilfeplan ist dann im BeWoPlaner nicht aktiv benutzbar, z.B. können dann für den Hilfeplan keine Leistungen gebucht werden.
    1. Klicken Sie dafür in das Aktivierungskästchen, sodass ein Häkchen erscheint.
    2. Sie können die Akte auch wieder aktivieren, also im BeWoPlaner wieder einsetzbar machen, indem Sie erneut in das Aktivierungskästchen klicken, sodass das Häkchen verschwindet.


Abbildungen

Abb. 1: Eingabemaske Details Abb. 1: Eingabemaske Details Abb. 2: Auswahlmenü mit verfügbaren Klienten öffnen Abb. 2: Klienten zuordnen Abb. 3: Auswahlmenü mit den verfügbaren Mitarbeitern öffnen Abb. 3: Mitarbeiter zuordnen Aktivierungskästchen "Archiviert".
Wenn das Häckchen nicht gesetzt ist,
ist der Hilfeplan nicht archiviert,
... Abb. 4: Aktivierungskästchen Archiviert