Verwaltung - Einstellungen
Was ist die Eingabemaske Einstellungen?
In der Eingabemaske Einstellungen, siehe Abbildung 1, nehmen Sie organisatorische Einstellungen vor.
Voraussetzungen im BeWoPlaner
Einstellungen festlegen
- Name: Tragen Sie Ihren Firmennamen ein. Dieser Name erscheint auf den "Rechnungen für Eigenanteil" und auf "Allgemeinen Rechnungen".
- Adresse: Tragen Sie Ihre Firmenanschrift ein.
- Einstellungen:
- Dokumentationstext in der Zeiterfassung Pflichtfeld:
Wenn Sie im Modul Zeiterfassung beim Hinzufügen einer neuen Leistung die Dokumentation voraussetzen möchten, klicken Sie in das Aktivierungskästchen "Dokumentationstext in der Zeiterfassung Pflichtfeld", sodass das Häkchen erscheint. Das Feld "Dokumentation" ist bei der Leistungsbuchung nun ein Pflichtfeld. - Anz der Tage des Folgemonats…:
Im Feld "Anz der Tage…" legen Sie fest, bis zu wie vielen Tagen des Folgemonats die erfassten Leistungen und deren Dokumentation noch verändert werden dürfen.
Standardeinstellung: 0 Tage für unbegrenzt! Dieses Feld gilt nur für Mitarbeiter. Administratoren dürfen Leistungen jederzeit ändern! - Zeit in Minuten…Inaktivität:
Im Feld "Zeit in Minuten…" legen Sie fest, ab wie vielen Minuten der Inaktivität der BeWoPlaner gesperrt wird und die Anmeldeseite erscheinen soll.
Standardeinstellung: 0 Minuten für nie. - Passwortsicherheit aktivieren:
Wird die Passwortsicherheit aktiviert, müssen beim Vergeben eines neuen Passworts mindestens folgende Anforderungen erfüllt sein:
Das Passwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein und mindestens eine Zahl oder ein Sonderzeichen oder einen Großbuchstaben enthalten.
- Rechnungsnummer:
- Automatische Rechnungsnummer verwenden:
Wenn Ihre Rechnungen eine laufende Rechnungsnummer erhalten sollen, klicken Sie in das Aktivierungskästchen "Automatische Rechnungsnummer verwenden", sodass das Häkchen erscheint.
Die Rechnungsnummer wird bei jeder Rechnungsart, z.B. Spitzabrechnung, Rechnungen für Eigenanteil, fortlaufend weitergeführt. - Schema:
Das Feld "Schema" legt die Formatierung der Rechnungsnummer fest. Die Standardeinstellung "{n}" wird dargestellt mit einer Ziffer und einem Punkt, z.B. 3. Andere Beispiele:- {Nr.n} wird dargestellt mit Nr.3.
- {n)} wird dargestellt mit 3.)
- Aktuelle Nummer:
Das Feld "Aktuelle Nummer" zeigt Ihnen die zuletzt verwendete Rechnungsnummer. Sie können optional diese auch mit den Pfeilen manuell verändern. Nicht zu empfehlen!
Abbildungen