Verwaltung - Ankündigungen
Was ist die Eingabemaske Ankündigungen?
In der Eingabemaske Ankündigungen, siehe Abbildung 1, verfassen Sie Ankündigungen, die auf der Seite Home innerhalb des Fensters Ankündigungen für alle Mitarbeiter und/oder nur bestimmte Teams veröffentlicht werden.
Voraussetzungen im BeWoPlaner
Ankündigungen verfassen und veröffentlichen
Folgende Anleitungen beziehen sich auf Abbildung 2
- Titel: Tragen Sie die Überschrift der Ankündigung ein.
- Veröffentlichen am: Wählen Sie das Datum, an dem die Ankündigung veröffentlicht werden soll.
Auf der Seite Home werden die Ankündigungen absteigend nach Datum angezeigt. Es bleiben alle Veröffentlichungen bestehen, auch wenn sie in der Vergangenheit liegen oder neue hinzukommen. - Nur für Team: Wählen Sie ein Team aus, wenn Sie die Ankündigung nur für eine bestimmte Gruppe veröffentlichen möchten.
- Klicken Sie hierzu auf die Auswahltaste .
- Wählen Sie das gewünschte Team aus, siehe Abbildung 3.
- Text: Tragen Sie eine Erläuterung der Ankündigung ein. Tipp: Geben Sie das Datum an, da das Veröffentlichungsdatum auf der Seite Home nicht angezeigt wird.
- Speichern: Klicken Sie auf die Taste , um den Eintrag zu speichern.
Der Eintrag erscheint dann in der untenstehenden Tabelle, siehe Abbildung 4 und wird automatisch veröffentlicht.
In dieser Tabelle haben Sie auch die Möglichkeit die Einträge nachträglich zu ändern (Änderungen werden auf der Seite Home automatisch aktualisiert und veröffentlicht). Stellen Sie sicher, dass bei Änderungen auch das Feld Veröffentlichen am angepasst wird, sodass die geänderte Ankündigung an erster Stelle erscheint.