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Klienten - Betreuung
Was ist die Eingabemaske Betreuung?
In der Eingabemaske Betreuung, siehe Abbildung 1, legen Sie den Mitarbeiter fest, der den Klienten betreuen soll. Sie können auch mehrere Mitarbeiter oder Teams auswählen und dem Klienten zuordnen. Zudem legen Sie hier auch die Rolle des jeweils zugeordneten Mitarbeiters fest (Hauptbetreuung oder Stellvertretung).
Voraussetzungen im BeWoPlaner
- Besondere Vorausetzungen für die Eingabemaske Betreuung aus anderen Modulen:
- Modul Verwaltung - Betreuungsarten: Betreuungsarten angelegt; ggf. auch Vermittler angelegt
- Modul Verwaltung - Gründe für die Beendigung der Betreuung: Gründe für die Beendigung der Betreuung angelegt
- Modul Verwaltung - Vermittlung: Vermittler angelegt
- Modul Teams: Team angelegt
- Andere Voraussetzungen siehe Modul Klienten.
Betreuung hinzufügen
- Betreuung begonnen am: Wählen Sie das Startdatum der Betreuung, siehe Abbildung 2.
- Betreuung beendet am: Wählen Sie das Enddatum der Betreuung, siehe Abbildung 3.
- Grund für die Beendigung der Betreuung: Wählen Sie den Beendigungsgrund aus, siehe Abbildung 4. Die Gründe legen Sie im Modul Verwaltung an.
- Betreuungsart: Klicken Sie in das Aktivierungskästchen vor der gewünschten Betreuungsart, sodass das Häkcken erscheint, siehe Abbildung 5. Die Betreuungsarten legen Sie im Modul Verwaltung an.
- Vermittlung: Wählen Sie ggf. die Vermittlung aus (z.B. bei Vermittlung durch ein Krankenhaus oder anderen Einrichtungen).
- Klicken Sie hierfür auf die Taste , siehe Abbildung 6.
Eine neue Zeile mit Auswahlfeldern erscheint, siehe Abbildung 7. - Wählen Sie das Datum der Vermittlung.
- Wählen Sie die Vermittlungsart aus, siehe Abbildung 8. Die Vermittlungsarten legen Sie im Modul Verwaltung an.
- Sie können über die Taste weitere Vermittlungen hinzufügen.
- Sie können über die Taste die Vermittlung löschen.
Diesem Klienten zugeordnete Betreuer
- Klicken Sie auf die Taste , siehe Abbildung 9.
Das Eingabefenster "Betreuer zuordnen" erscheint, siehe Abbildung 10. - Klicken Sie dort neben Mitarbeiter auf die Auswahltaste , um den betreuenden Mitarbeiter auszuwählen.
- Klicken Sie neben Rolle auf die Auswahltaste , um die Rolle des Mitarbeiters (Hauptbetreuuung oder Stellvertretung) auszuwählen.
- Tragen Sie optional eine Notiz ein.
- Klicken Sie auf die Taste , um die Auswahl zu speichern und zu schließen.
✔ Der Mitarbeiter erscheint nun in der untenstehenden Tabelle, siehe Abbildung 11 und ist dem Klienten zugeordnet.
Diesem Klienten zugeordnete Teams
- Klicken Sie auf die Taste , siehe Abbildung 12.
Das Eingabefenster "Team zuordnen" erscheint, siehe Abbildung 13. - Klicken Sie dort neben Team auf die Auswahltaste , um das betreuende Team auszuwählen. Teams legen Sie im Modul Teams an.
- Klicken Sie auf die Taste , um die Auswahl zu speichern und zu schließen.
✔ Das Team erscheint nun in der untenstehenden Tabelle, siehe Abbildung 14 und ist dem Klienten zugeordnet.
Abbildungen