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Auswertungen - Stundenübersicht
Was ist die Eingabemaske Stundenübersicht?
In der Eingabemaske Stundenübersicht, siehe Abbildung 1, erhalten Sie Auswertungen über die erbrachten Stunden aller Mitarbeiter bezogen auf Klienten oder über die erbrachten Stunden je Kostenträger oder Team. Die Übersicht können Sie auch filtern nach Zielen, Leistungskategorien bzw. Leistungen. Auch können Sie die Darstellung der Übersicht wechseln zwischen tage-, wochenweise, Monatsansicht, Quartals- oder Jahresansicht. Zudem haben Sie die Möglichkeiten die Stundenübersicht in Form einer Tabelle auszudrucken oder in ein beliebiges Format zu exportieren.
Voraussetzungen im BeWoPlaner
Auswertung über erbrachte Stunden der Mitarbeiter pro Klient(en) erstellen
In dieser Auswertung erfahren Sie, wie viele Stunden ein Mitarbeiter pro Klient(en) geleistet hat:
- Wählen Sie zunächst aus, ob die Auswertung nach Mitarbeiter oder Klient(en) gruppiert werden soll, siehe Abbildung 2:
- Nach Mitarbeiter gruppieren: Stunden werden nach Mitarbeitern gruppiert
- Nach Klient gruppieren: Stunden werden nach Klienten gruppiert
- Wählen Sie dann aus, ob die Auswertung für alle oder einen bestimmten Mitarbeiter erstellt werden soll:
- Wenn Sie die Auswertung für einen bestimmten Mitarbeiter erstellen möchten, klicken Sie auf die Auswahltaste , um die Liste von Mitarbeitern zu öffnen, siehe Abbildung 3.
Klicken Sie auf den gewünschten Mitarbeiter. - Wenn Sie die Auswertung für alle Mitarbeiter erstellen möchten, klicken Sie in das Aktivierungskästchen "Für alle Mitarbeiter", sodass das Häkchen erscheint .
- Wählen Sie anschließend aus, ob alle Klienten oder nur ein bestimmter Klient des/r Mitarbeiter/s berücksichtigt werden soll:
- Wenn Sie alle Klienten auswählen möchten, belassen Sie das Aktivierungskästchen Für alle Klienten aktiviert, siehe Abbildung 14:
- Wenn Sie die Auswertung nur für einen bestimmten Klienten erstellen möchten, klicken Sie in das Aktivierungskästchen "Für alle Klienten", sodass die Auswahltaste erscheint.
Klicken Sie auf den gewünschten Klienten, siehe Abbildung 4.
Stellen Sie sicher, dass Sie einen Mitarbeiter/Klienten wählen, der auch dem aktuell selektierten Mitarbeiter/Klienten zugewiesen ist.
- Wählen Sie ein Start- und Enddatum, um den Zeitraum der Auswertung einzugrenzen, siehe Abbildung 5.
- Klicken Sie auf die Taste , um die Einstellungen zu übernehmen.
Die Auswertung wird dann in Form einer Tabelle erstellt und dargestellt, siehe Abbildung 6. - Sie können die Auswertung nun drucken bzw. exportieren, siehe letztes Kapitel.
Auswertung über erbrachte Stunden je Kostenträger bzw. Team erstellen
In dieser Auswertung erfahren Sie, wie viele Stunden je Kostenträger oder Team geleistet wurden:
- Wählen Sie zunächst die Option aus, nach der die Auswertung gruppiert werden soll, siehe Abbildung 7:
- Nach Kostenträger gruppieren: Stunden werden nach Kostenträger gruppiert
- Nach Team gruppieren: Stunden werden nach Team gruppiert
- Wählen Sie ein Start- und Enddatum, um den Zeitraum der Auswertung zu begrenzen, siehe Abbildung 5.
- Klicken Sie auf die Taste , um die Änderungen zu übernehmen.
Die Auswertung wird dann in Form einer Tabelle erstellt und dargestellt, siehe Abbildung 8. - Sie können die Auswertung nun drucken bzw. exportieren, siehe letztes Kapitel "Auswertung drucken/ exportieren".
Auswertung filtern
Sie können die Stundenübersicht/Auswertung auch nach "Leistungskategorien" (bzw. Leistungen) und "Ziele" filtern. Die Filter können Sie beliebig kombinieren und jederzeit anwenden!
Auswertung nach Leistungskategorien bzw. Leistungen filtern
Darstellung ändern
Mit den nachfolgenden Optionen können Sie die zeitliche Darstellung in der Auswertung ändern und/oder zusätzliche Informationen anzeigen lassen, siehe Abbildung 11. Die Filter können Sie beliebig kombinieren und jederzeit anwenden!
Nach Klienten/Mitarbeiter/Kostenträger/Team sortieren
Stundenübersicht drucken/exportieren
Nachdem die Auswertung der Stundenübersicht erstellt wurde, haben Sie die Möglichkeit diese auch auszudrucken bzw. in Excel zu exportieren. Beide Optionen stehen Ihnen rechts unterhalb der Tabelle zur Verfügung, siehe Abbildung 13.
- Drucken:
- Klicken Sie auf den Link Drucken.
Die Auswertung erscheint in einer Druckvorschau (in einem neuen Fenster). - In der Menüleiste der Druckvorschau können Sie die Auswertung nun drucken.
- Excel-Export:
- Klicken Sie auf den Link Excel-Export.
Das Dialogfenster "Speichern unter" erscheint, wo Sie den Speicherort des Excel-Dokuments auf Ihrem PC wählen können. - Klicken Sie auf Speichern.
- Anschließend können Sie das Dokument in Excel öffnen.
Abbildungen