Inhaltsverzeichnis
Auswertungen - Berichte
Was ist die Eingabemaske Berichte?
In der Eingabemaske Berichte, siehe Abbildung 1, können Sie Übersichten über bestimmte Daten erstellen, z.B. über Stammdaten der Klienten oder Organisationen, und drucken. Die Daten sind nur lesbar, d.h. die Daten werden aus anderen Modulen bezogen. Um die Daten zu ändern, müssen Sie diese in den entsprechenden Modulen anpassen. Die Berichte "Hilfepläne, die innerhalb der nächsten 3 Monate/7 Tage ablaufen" und "Hilfepläne ohne Bewilligung", zeigen eventuell auch Hilfepläne, die dem Mitarbeiter nicht zugewiesen sind (nur der Name des Hilfeplans ist ersichtlich).
Sie haben die Möglichkeit Berichte nach Ihren Bedürfnissen erstellen zu lassen. Gerne erstellen wir Ihnen ein persönliches Angebot zu Ihrer Anfrage unter support@bewoplaner.de. Die in der Abbildung 1 abgebildeten Berichte sind standardmäßig verfügbar.
Voraussetzungen im BeWoPlaner
Abfrage starten
- Wählen Sie unter der Abfrage den gewünschten Bericht aus, siehe Abbildung 2.
Der Bericht wird automatisch erstellt und in einer Tabelle dargestellt, siehe Abbildung 3. - Sie können den Bericht nun drucken bzw. exportieren, siehe nächstfolgende Kapitel.
Bericht drucken
- Klicken Sie auf den Link Drucken im oberen rechten Bereich, siehe Abbildung 4.
Es erscheint die Druckvorschau des Berichts, siehe Abbildung 5. - Über die Menüleiste der Druckvorschau können Sie nun drucken.
Bericht in Excel exportieren
- Klicken Sie auf den Link Excel Export im oberen rechten Bereich, um das Excel-Dokument zu erzeugen, siehe Abbildung 6.
Das Dialogfenster "Speichern unter" erscheint, wo Sie den Speicherort für das Excel-Dokument auf Ihrem PC wählen können, siehe Abbildung 7. - Geben Sie dem Dokument einen aussagekräftigen Namen, sodass beim nächsten Export das Dokument nicht überschrieben wird.
- Klicken Sie im Dialogfenster auf "Speichern" bzw. "OK".
Das Dokument wird automatisch in Ihrem Excel-Programm geöffnet, siehe Abbildung 8.
Abbildungen