Inhaltsverzeichnis

Modul Support


Im BeWoPlaner können Sie uns bei Anfragen oder Problemen eine Nachricht via E-Mail senden. Sie können während der Arbeit mit dem BeWoPlaner jederzeit das Modul Support aufrufen, ohne dass dabei Ihre aktuellen Eingaben in einem anderen Modul verloren gehen! Im Modul Support können Sie auch die sogenannten PINs erzeugen, die bei einem Zugriff auf Ihren BeWoPlaner benötigt werden.



Voraussetzungen im BeWoPlaner

Im Folgenden werden alle verfügbaren Rechte für das Modul Support aufgelistet (eine Erläuterung zu den Rechten finden Sie im Modul Benutzergruppen). Zudem werden hier andere Voraussetzungen beschrieben:

Dort haben Sie dann folgende Möglichkeiten:


E-Mail schreiben

Sie können Ihr Anliegen in Form einer E-Mail direkt im BeWoPlaner verfassen und an uns senden:

  1. Klicken Sie auf die Taste Taste "E-Mail" "Support-Mail schreiben".
  2. Das Fenster "E-Mail versenden" wird geöffnet, siehe Abbildung 2.
  3. Wenn Sie möchten, dass wir bei der Lösung Ihres Problems auf Ihren BeWoPlaner zugreifen können, klicken Sie in das Aktivierungskästchen Aktivierungskästchen "E-Mail PIN erzeugen".
    :!: Es wird dann mit dem Versand der E-Mail automatisch eine PIN für den Zugang zu Ihrem BeWoPlaner erzeugt (eine Erklärung zum Begriff "PIN" erhalten Sie im Glossar).
  4. Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.
  5. Tragen Sie den Betreff ein.
  6. Tragen Sie den Text ein.
  7. Klicken Sie auf die Taste Absenden, um die E-Mail zu versenden.
    Die E-Mail wird direkt an den Support versendet.

PIN erzeugen

Falls wir bei telefonischen Anfragen Zugriff auf Ihren BeWoPlaner benötigen, müssen Sie eine PIN erzeugen (eine Erklärung zum Begriff "PIN" erhalten Sie im Glossar).

  1. Klicken Sie auf die Taste Taste "PIN für Support-Anruf erhalten" "PIN für Support-Anruf erhalten".
    Das Fenster "Support" erscheint, siehe Abbildung 3.
  2. Klicken Sie auf die Taste Taste "PIN erzeugen".
  3. Die PIN wird erzeugt und im selben Fenster angezeigt, siehe Abbildung 4.
  4. Diese PIN nennen Sie uns, wenn wir den Zugriff benötigen. Sie ist nur einmal gültig.
  5. Klicken Sie auf Schließen.


Abbildungen

Abb. 1: Dialogfenster Support Abb. 1: Dialogfenster Support Abb. 2: Fenster "E.Mail versenden" Abb. 2: Fenster "Email versenden" Abb. 3: Fenster Support Abb. 3: Dialogfenster PIN Abb. 4: Fenster Support: erzeugte PIN Abb. 4: Dialogfenster mit PIN