Auswertungen - Hilfeplanübersicht
Was ist die Eingabemaske Hilfeplanübersicht?
In der Eingabemaske Hilfeplanübersicht, siehe Abbildung 1, erhalten Sie Statistiken, die über den Fortschritt der Hilfepläne informieren. Im Gegensatz zum Modul Zeiterfassung, welches Ihnen eine kurze Zusammenfassung eines Hilfeplans zeigt, gibt Ihnen diese Statistik Auskunft darüber, ob Sie mit den bereits geleisteten Fachleistungsstunden im Soll liegen oder ob eine Über- oder Untererbringung vorliegt. Das bedeutet, die Ist-Werte der geleisteten Leistungen werden ständig mit den Soll-Werten verglichen.
Sie haben auch die Möglichkeit eine tabellarische Darstellung der Statistik erstellen zu lassen.
Voraussetzungen im BeWoPlaner
Erläuterung der Hilfeplanübersicht
Bereiche
Dauer, Leistungen und Soll/Ist, siehe
Abbildung 2:
Dauer:
Leistungen:
Zeigt die tatsächlich geleisteten Fachleistungsstunden pro Woche/Gesamt an.
Gibt Auskunft darüber, wie viele Stunden in der laufenden Woche noch machbar/möglich sind.
Soll/Ist Balken:
Wenn der Balken bei 100% ist, befindet man sich, gemessen an der Zeit und der erbrachten Fachleistungsstunden, exakt im Soll mit dem Hilfeplan.
Liegt der Wert darunter, hat man eine Untererbringung an Stunden, könnte also mehr Stunden auf den verbleibenden Zeitraum ansetzen.
Liegt der Wert über 100%, sollte man beachten, dass die wöchentlich abzuleistenden Stunden dezimiert werden sollten, um das Stundenbudget bis zum Ende des Hilfeplans nicht zu überschreiten.
Klicken Sie auf den Link
Drucken in der oberen rechten Ecke, siehe
Abbildung 3.
Die Hilfeplanübersicht erscheint als Tabelle in einer Druckvorschau (im neuen Fenster), siehe
Abbildung 4.
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Erläuterung wichtiger Tabellenspalten:
Heute: Zeigt an, bis zu wieviel Prozent der Hilfeplan im Soll liegt (auch negative Werte möglich!)
Restzeit (Monate): Zeigt an, wie viele Monate der Hilfeplan noch läuft.
Hilfepläne, die innerhalb von 4 Monaten auslaufen, werden rot markiert (sowie nicht bewilligte Hilfepläne auch!).
Hilfepläne, die innerhalb von 8 Monaten auslaufen, werden blau markiert.
Hilfeplanübersicht filtern
Sie können die Ansicht der Hilfepläne jederzeit mit den folgenden Filtern ändern, siehe Abbildung 5. Sie können alle Filter beliebig kombinieren und jederzeit anwenden:
Nur Hilfepläne meiner Klienten anzeigen: Keine Änderung vornehmen, dieser Filter ist standardmäßig ausgewählt.
Alle Hilfepläne anzeigen lassen:
Klicken Sie in das Aktivierungskästchen "Nur Hilfepläne meiner Klienten anzeigen", sodass das Häkchen verschwindet, siehe
Abbildung 6.
Klicken Sie auf die Taste
, um den Filter anzuwenden. Die Hilfeplanübersicht wird aktualisiert.
Nur Hilfepläne anzeigen, die innerhalb der nächsten drei Monate auslaufen:
Klicken Sie in das Aktivierungskästchen "Nur Hilfepläne anzeigen, die innerhalb der nächsten drei Monate auslaufen", siehe
Abbildung 7.
Die Hilfeplanübersicht wird aktualisiert.
Nur archivierte Hilfepläne anzeigen:
Klicken Sie in das Aktivierungskästchen "Nur archivierte Hilfepläne anzeigen", siehe
Abbildung 8.
Klicken Sie auf die Taste
, um den Filter zu aktivieren.
Die Hilfeplanübersicht wird aktualisiert.
Einträge bis zu einem bestimmten Datum anzeigen: Mit diesem Filter werden in der Hilfeplanübersicht nur die Einträge (d.h. die erfassten Leistungen) berücksichtigt, die bis zu diesem Datum gebucht wurden.
Geben Sie im Feld
Nur Einträge berücksichtigen bis ein Datum an oder öffnen Sie den Kalender, siehe
Abbildung 9.
Klicken Sie auf die Taste
, um den Filter anzuwenden.
Die Hilfeplanübersicht wird aktualisiert.
Erfasste Leistungen eines Hilfeplans einsehen