Auf dieser Seite sammeln wir häufig gestellte Fragen und präsentieren sie mit den Antworten und Lösungen.
Lesen Sie dazu die Informationen auf der Seite Mitarbeiter anlegen durch.
Gehen Sie die Schritte wie im Modul Hilfepläne beschrieben durch.
Der BeWoPlaner ist bereits dokumentenecht. Wenn das erforderliche Recht „Zeiterfassung Änderungshistorie" vergeben wurde, lassen sich in der Zeiterfassung alle Änderungen eines Dokumentationstextes einsehen.
Sie können Hilfepläne, Klienten, Organisationen, Personen und Mitarbeiter archivieren. "Archivieren" bedeutet, dass die Akte im BeWoPlaner nicht aktiv verwendbar ist, diese aber für spätere Zwecke wieder eingesetzt werden soll. Die Akte wird nicht gelöscht.
Wichtig: Wenn Sie einen Klienten archvieren, ist der Hilfeplan des Klienten allerdings weiterhin intakt, d.h. Sie können weiterhin Leistungen buchen o.ä. Archivieren Sie zusätzlich den Hilfeplan, können keine Leistungen, Auswertungen oder Rechnungen mehr für den Hilfeplan erfasst werden.
Wie Sie die Akten archivieren, lesen Sie auf den folgenden Seiten:
Eine Dokumentation bzw. Leistungsbuchung ausserhalb des Dokumentationszeitraums (bzw. Bewilligungszeitraums) ist nicht möglich. Zum einen stehen abgelaufene Hilfepläne im Modul Zeiterfassung nicht zur Auswahl/werden nicht dargestellt, zum anderen ist das Speichern von Dokumentationen nicht möglich, wenn Sie versehentlich ein Datum außerhalb des Dokumentationszeitraums eintragen (es erscheint eine Fehlermeldung, siehe Abbildung "Fehlermeldung".
Ja, Sie können gelöschte Hilfepläne, Klienten, Organisationen oder Personen anzeigen lassen und wiederherstellen (reaktivieren).
Die Anleitungen werden jeweils in den Modulen beschrieben (klicken Sie dazu auf die Links).